Tag 9: 20. August in Jekaterinburg

Einführung   Tage:  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16

Am 20.08 waren wir in der schönen eurasischen Stadt Jekaterinburg. Am Vormittag waren wir im Jelzin-Zentrum. Unsere Tour dauerte ca. zwei Stunden. Der erste Teil der Ausstellung war dem Leben Jelzins gewidmet bis zur Zeit seiner Präsidentschaft. Der zweite Teil war in Tagen (Stationen) dargestellt und konzentrierte sich auf das Leben Jelzins während seiner Präsidentschaft. Nach dem Mittagessen fuhren wir zu einem interessanten Denkmal. Es stellt die gedachte Grenzlinie zwischen Europa und Asien dar. Am Ort führten wir ein paar öffentlichkeitswirksame Aktivitäten durch. Wir haben zusammen eine Brücke aus Menschen gebaut, bunte Bändchen an Bäume gebunden und Interviews mit Teilnehmern durchgeführt. Am Ende haben wir den Hashtag RussiaonRails aus Menschen geformt und zusammen Polka getanzt. Nach dem Abendessen stiegen wir wieder in den Zug, diesmal für eine besonders weite Strecke Richtung Krasnojarsk.

Monika Kalwajtis, Teilnehmerin aus Polen