Tag 1: 12. August in Moskau

Einführung   Tage:  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16

Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt. Für die 36 Teilnehmer der internationalen Jugendbegegnung „Russia on Rails“ war dieser erste Schritt die Ankunft in Moskau am 12. August und das Kennenlernen der anderen Teilnehmer. Beim ersten gemeinsamen Abendessen fanden sich viele interessante Gesprächsthemen und so wuchs die Vorfreude auf die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Nach dem Abendessen konnten etwaige Berührungsängste bei Kennenlernspielen abgebaut werden. Und so fielen die meisten Teilnehmer gegen Mitternacht erschöpft, aber auch erwartungsvoll und zufrieden in ihre Betten. Oder erkundeten Moskau bei Nacht…

Theresa List, Teilnehmerin aus Deutschland