Tag 2: 13. August in Moskau

Einführung   Tage:  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16

Mehr oder weniger ausgeschlafen starteten wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend wurden wir über den generellen Ablauf und die Regeln des Projekts informiert. Die Teilnehmer konnten zudem ihre eigenen Erwartungen und Wünsche formulieren. Nachmittags stand dann ein erster Höhepunkt auf dem Programm: eine Stadtführung durch Moskau. Vorbei an der Basilius- Kathedrale, dem roten Platz und dem Kreml schlenderten wir durch das Stadtzentrum und genossen „original sowjetisches Eis“. Abgerundet wurde der Tag durch einen Dokumentarfilm über die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Spätestens beim Anblick dieser Bilder packte das Reisefieber auch den Letzten von uns.

Theresa List, Teilnehmerin aus Deutschland