Tag 12: 23. August in Krasnojarsk

Einführung   Tage:  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16

Der 23. August begann mit einem köstlichen Frühstück zubereitet von Tanya, Theresa, Ilya und David. Arme Ritter, Müsli, Pfannkuchen und unglaublich leckere Rühreier erfreuten unsere Augen, Nasen und schließlich Münder vom ersten Schritt in die Küche an. Ilya bereitete auch die wichtigste Zutat des Morgens zu: starken schwarzen Kaffee. Danach begannen wir mit dem Programm. Peter und Arsen führten uns in den Verlauf des russischen Bürgerkrieges und der Beteiligung der tschechoslowakischen Legion ein. Wir hatten die Gelegenheit, neue Fakten kennenzulernen und unser bereits vorhandenes Wissen zu vertiefen. Auch einige Aufgaben und die Diskussion haben uns sehr angeregt. Danach gingen wir zu einem leckeren Mittagessen und dann begann unsere letzte Nachtfahrt von Krasnojarsk nach Irkutsk. Wir waren fast traurig, dass dies das letzte Mal im Coupé sein würde, da wir uns so daran gewöhnt hatten, im Zug zu übernachten. Aber es kamen doch noch einige Abenteuer!

Joanna Mirocha, Teilnehmerin aus Polen