Tag 8: 19. August von Perm nach Jekaterinburg

Einführung   Tage:  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16

Nach einer frühen Ankunft in Perm begann der Tag mit einem fürstlichen Frühstück, nach welchem sich alle Teilnehmer zum Bahnhof begaben, um ihr Gepäck in der Aufbewahrung zu hinterlegen. Anschließend konnten alle einen freien Vormittag genießen. Um 12 Uhr trafen sich wieder alle beim Mittagessen und eine Stadtbesichtigung mit einem Professor der dortigen Universität folgte. Alle konnten folglich die interessanten – und hin und wieder sehr versteckten – Ecken der Stadt entdecken, die uns sonst verborgen geblieben wären. Ebenfalls die Begebenheiten, von denen uns berichtet wurde, halfen uns, die Stadtgeschichte besser zu verstehen. Nach der Stadtbesichtigung brach die ganze Gruppe zum Hauptbahnhof auf, wo alle reibungslos in den Zug „eincheckten“. Diesmal wartete auf die Gruppe bloß eine kürzere Reise, nach der sie in der Grenzstadt zwischen Europa und Asien eintraf, in Jekaterinburg. Man kann sagen, dass jeder von der Schönheit der Stadt verblüfft war; das ließ sich an den überraschten Gesichtern der Teilnehmer ablesen. Am Abend wurden noch die auszusuchenden öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten für den morgigen Besuch der Grenzlinie besprochen und im Anschluss brachen einige gen Stadtzentrum auf, andere gen Bett.

Petr Vesely, Teamer aus Tschechien