Unsere neue EVSlerin stellt sich vor

Die Aktion West-Ost wird dieses Jahr von einer neuen EVSlerin aus St.Petersburg, Russland, unterstützt! Wir freuen uns sehr über die Verstärkung für unsere Arbeit in der Geschäftsstelle! Hier erzählt Anastasiia (Asja) ein bisschen mehr über sich selbst!

Hallo liebe Freunde!

Mein Name ist Anastasiia Kolodiazhnajia und ich komme aus St. Petersburg, Russland. Seit 01.09.2018 unterstütze ich die Aktion West-Ost als Europäische Freiwillige in der Geschäftsstelle in Düsseldorf.

Ein bisschen mehr über mich: Ich studiere noch in St. Petersburg Linguistik und interessiere mich sehr für fremde Sprachen und Kulturen. Ich habe bereits Erfahrungen im Projekt- und Eventmanagement mit vielen verschiedenen Ländern aus der ganzen Welt gesammelt, in dem ich unterschiedliche Veranstaltungen für ausländische Gäste, z. B. aus Indien oder Deutschland, mitorganisiert habe und als Dolmetscherin für die Gruppen oft tätig war. Als ich von der Aktion West-Ost interviewt wurde, wurde mir sehr viel über die Arbeit der Organisation erzählt - ich war wirklich aufgeregt und ich hatte das Gefühl, dass ich während meines EVS wirklich produktiv mit dem Team arbeiten könnte.

Ich habe bereits an der DE-PL-UA-Jugendbegegnung in Dresden teilgenommen, wo ich auch ein Teil von dem großen internationalen Team war. Es war ein wunderschönes Projekt für mich! Ich kann es kaum erwarten an einem nächsten Projekt der Aktion West-Ost zu arbeiten, noch mehr junge Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennenzulernen und viele neue Erfahrungen zu sammeln!

Viele Grüße
Asja