Vorstandstreffen II 2019

 

Am Wochenende vom 6. bis 8. Dezember, haben sich der ehrenamtliche Vorstand, unsere Europäische Freiwillige Ola und unsere Geschäftsführerinnen Alexandra Morozova und Eva Dobberkau in Düsseldorf getroffen. ⁠
Gemeinsam haben wir viele Themen besprochen. Dazu gehörte der Förderverein der Aktion West-Ost, eine Stellenausschreibung, unsere Zusammenarbeit untereinander und mit den Mitgliedsverbänden sowie der Jahresbericht. Auch die Einrichtung einer Cloud sowie digitaler Tools für die Zusammenarbeit wurden besprochen und ausprobiert. Gemeinsam haben wir viel diskutiert, gemeinsame Vorgehensweisen geplant und auch in kleinen Teams direkt einzelne Projekte und Aufgaben vorangebracht. Die Adventsstimmung haben wir genutzt, um am Samstagabend Wichtelgeschenke auszutauschen und auch innerhalb des Vorstands eine schöne Stimmung aufkommen zu lassen, die uns bis zum nächsten Wiedersehen in der Runde für unsere ehrenamtliche Arbeit motiviert. Und auch unserer Geschäftsführerin, Eva Dobberkau, die uns leider zum 01.03.2020 verlässt, haben wir schon ein kleines Abschiedsgeschenk überreicht.