Aktion-West-Ost.de

Gemeinsam Europa bauen
Arbeitsgemeinschaft für europäische Friedensfragen





Passwort vergessen?

Einkaufswagen

Dein Wagen ist noch leer



Home arrow EVS Blog arrow EVS - Zwischen gepackten Koffern

EVS - Zwischen gepackten Koffern

Gerade erst aus Fulda zurück, wo ich an der Bundesausschusssitzung teilgenommen hatte, musste ich nur umpacken und fuhr gleich wieder weiter. Diesmal aber sehr weit und zwar nach Polen. Ich beschloss mit dem Nachtzug Düsseldorf - Warschau zu reisen.

 

ImageVielleicht habe ich Glück und in Berlin steigt Steffen Möller ein (ein in Polen sehr bekannter deutscher Kabarettist), der in seinem Buch „Viva Polonia“ behauptet, es gäbe nichts Besseres als ein Besuch in dem Speisewagen Wars (das polnische Boardrestaurant)… Übrigens, ich empfehle allen das Buch!

 

Sowohl kleine als auch größere Reisen sind sehr lehrreich. In Fulda erfuhr ich, dass St. Bonifatius Deutschlands Patron ist und in dem Kloster an der Fulda beigesetzt wurde. Wir hatten fast gar keine Zeit um die Stadt zu besichtigen, schafften aber ein Foto vor einem Haus zu machen. Außerdem machten wir noch einen kleinen Spaziergang an den Fluss Fulda. In Fulda besuchte uns auch Bernd, mit dem ich ab 1. April (und das ist kein Aprilscherz!!!) im Büro zusammenarbeiten werde. Der arme Bernd spielte mit uns am Samstagabend (seine Rolle: Kutscherrad) und musste auch am späten Abend unsere laut gesungenen Lieder ertragen.


So, jetzt packe ich schnell meinen Rucksack und renne auf den Bahnhof, um den Zug nach Łódź (mit Umstieg in Warschau) zu bekommen.

 

*
Kontakt: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben. 

 
< zurück   weiter >

© 2017 Aktion West-Ost  |  Aktion West-Ost Sitemap  |  Impressum

Mitgliedsverbände: Adalbertus Jugend Gemeinschaft Junges Ermland Junge Aktion Junge Grafschaft