Aktion-West-Ost.de

Gemeinsam Europa bauen
Arbeitsgemeinschaft für europäische Friedensfragen





Passwort vergessen?

Einkaufswagen

Dein Wagen ist noch leer



Home arrow EVS Blog arrow EVS - Es geht weiter...

EVS - Es geht weiter...

08.10.2008

ImageDie Zeit verfliegt sehr schnell! Ich bin nun schon eine Woche in Düsseldorf. Nach dem zweistündigen Flug in den sonnigen Strahlen über den Wolken hieß mich die Landeshauptstadt Düsseldorf leider regnerisch willkommen. Wer nimmt sich das aber zu Herzen? Ich nicht! Es erwarteten mich schon einige Überraschungen. Die Erste: ich habe bisher nirgendwo dreifarbige Fußgängerampeln gesehen, es gibt ein rotes, grünes und gelbes Licht!

 

Schon eine halbe Stunde nach meiner Ankunft habe ich meinen Arbeitsplatz, das Jugendhaus, besucht und wurde sogleich in einige „Arbeitsgeheimnisse“ bei der Aktion West-Ost eingeweiht. Schließlich werde ich hier neun Monate verbringen, wer weiß, was daraus geboren wird? :-) Die Arbeit verläuft in einer netten Atmosphäre, da Steffen und ich noch unser PANDA-Projekt nachbereiten. Es gibt viel zu tun: die Danksagung an die Teilnehmer, etwas zu übersetzen, einen kleinen Text für unseren Panda-Channel schreiben...

 

Auf Brainstorming verzichten wir auch nicht, da wir noch ein PANDA-Fotoheft herausgeben werden. Doch es wird nicht nur gearbeitet, zwischendurch machen wir auch eine Essenspause, die wir mit anderen Mitarbeitern des Jugendhauses verbringen.

 

Da ich jetzt so weit von meiner Heimat entfernt lebe, hat Steffen Gasteltern für mich gesucht und gefunden. :-) Meine neue Familie kümmert sich darum, dass ich jeden Tag etwas Neues kennen lerne, deshalb steht auf dem Tisch entweder mal ein regionales Bier oder auch ein Likör oder wir gehen in ein griechisches Restaurant, um Muscheln zu genießen.
Ein schöner Anfang, nicht wahr?

 

 

 

*
Kontakt: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.
 
< zurück   weiter >

© 2017 Aktion West-Ost  |  Aktion West-Ost Sitemap  |  Impressum

Mitgliedsverbände: Adalbertus Jugend Gemeinschaft Junges Ermland Junge Aktion Junge Grafschaft