Aktion-West-Ost.de

Gemeinsam Europa bauen
Arbeitsgemeinschaft für europäische Friedensfragen

Publikationen

Einkaufswagen

Dein Wagen ist noch leer

Anmelde-Formular






Passwort vergessen?

Home arrow Über uns arrow Katholikentag 2018 in Münster

Katholikentag 2018 in Münster
ImageDer 101. deutsche Katholikentag hat dieses Jahr vom 9.-13. Mai in Münster stattgefunden. Unter dem Motto "Suche Frieden" fand ein abwechslungsreiches Programm statt. Dabei haben sich auf der Kirchenmeile auf dem Schlossplatz zahlreiche Verbände und Vereine innerhalb der katholischen Kirche vorgestellt. Auch die Aktion West-Ost hatte einen Stand und hat dort über ihre Arbeit berichtet sowie Werbung für die kommenden Projekte gemacht.

ImageVertreter aus der Jungen Grafschaft (JG), der Gemeinschaft Junges Ermland (GJE) und der Jungen Aktion (JA) kamen zusammen, da auch die Vertriebenenorganisationen mit einem Stand vertreten waren. Am Samstagabend haben viele in der Aktion West-Ost Aktive ihr individuell zusammengestelltes Programm aus Podiumsdiskussionen, Workshops und Schichten an den Ständen auf der Kirchenmeile unterbrochen, um gemeinsam essen zu gehen. Einige Ermis haben gemeinsam im Ermlandhaus, das Büro der Ermlandfamilie in Münster, übernachtet. Weit gereist aus Prag kamen einige Mitglieder der Jungen Aktion, die aus dem Katholikentag kurzerhand ein eigenes mehrtägiges Projekt gemacht und in die Fahrradstadt Münster geradelt sind. Mit ihrem Namenszusatz "Arbeitsgemeinschaft für europäische Friedensfragen" hat sich die Aktion West-Ost auf dem Katholikentag "Suche Frieden" in ihrer ganzen Bandbreite präsentiert.

KathTag2018 

IMG_9073.JPG
IMG_9105.JPG
IMG_9120.JPG
IMG_9208.JPG
IMG_9211.JPG
 
 
< zurück   weiter >

© 2018 Aktion West-Ost  |  Aktion West-Ost Sitemap  |  Impressum

Mitgliedsverbände: Adalbertus Jugend Gemeinschaft Junges Ermland Junge Aktion Junge Grafschaft