Aktion-West-Ost.de

Gemeinsam Europa bauen
Arbeitsgemeinschaft für europäische Friedensfragen

Publikationen

Einkaufswagen

Dein Wagen ist noch leer

Anmelde-Formular






Passwort vergessen?

Home arrow Publikationen arrow Wir haben einen neuen Praktikanten… Łukasz Seczyk stellt sich vor

Wir haben einen neuen Praktikanten… Łukasz Seczyk stellt sich vor
ImageHallo liebe Freunde,

ich heiße Łukasz und komme aus Polen. Ich bin ein Mitglied der Deutschen Minderheit in Allenstein uns seit dem Jahr 2013 nehme ich an der Veranstaltungen der Aktion West-Ost teil.

Als ich noch ein Kind war, habe ich an zwei Kinderbegegnungen (in Łajs 2013 und in Berlin 2014) teilgenommen. Nachdem ich ein bisschen älter geworden war, begann ich die Arbeit mit Projekten für Jugendliche. Die erste Jugendbegegnung mit der AkWO fand für mich 2016 in Krzyżowa statt, wo wir uns mit dem Thema Superhelden beschäftigten. Seit 2017 bin ich nun selbst Betreuer bei der internationalen Kinderbegegnung, die von der AkWO jedes Jahr veranstaltet wird. Letztes Jahr (2017) besuchten wir mit den Kindern die Ukraine, dieses Jahr sind wir zusammen nach Ummanz gefahren, wo wir eine Weltreise mit den Kindern aus Deutschland, Polen und der Ukraine unternommen haben. Wir haben die ganze Welt umreist und haben dadurch neue Kulturen und Freunde kennengelernt. Ich freue mich schon auf die Kinder- und Jugendbegegnungen 2019, bei denen ich die Aktion West-Ost wieder aktiv unterstützen möchte. Außer der Tätigkeit bei der AkWO bin ich auch ein Mitglied der Gemeinschaft Junges Ermland und ihrer Partnergruppe aus Polen, Ermisi. Vom 27.08 bis zum 15.09.2018 werde ich ein Praktikum bei AkWO in Düsseldorf absolvieren. Hier werde ich mich mit der Büroarbeit in der AkWO beschäftigen. Ich freue mich schon auf die kommenden drei Wochen in Düsseldorf.

Viele Grüße
Łukasz

 
< zurück   weiter >

© 2018 Aktion West-Ost  |  Aktion West-Ost Sitemap  |  Impressum

Mitgliedsverbände: Adalbertus Jugend Gemeinschaft Junges Ermland Junge Aktion Junge Grafschaft