Aktion-West-Ost.de

Gemeinsam Europa bauen
Arbeitsgemeinschaft für europäische Friedensfragen





Passwort vergessen?

Einkaufswagen

Dein Wagen ist noch leer



Home arrow EVS Blog arrow EVS - Wieder in Düsseldorf

EVS - Wieder in Düsseldorf
Grün überall! So grün ist es geworden, seit ich aus meinem Osterurlaub in Polen zurückgekommen bin. Es stellte sich heraus, dass ich dieses Jahr den blühenden Frühling verpasst habe. Noch als ich vor zwei Wochen nach Polen flog, konnte man überall die blühenden Tulpen und Blätterknospen an den Zweigen beobachten. Und jetzt? Es ist so grün, dass ich zwischen den Blättern unsere Papageien gar nicht mehr sehen kann, nur ihren Gesang kann man hören. Die zwei Wochen verbrachte ich intensiv, z.B. fuhr ich mit einem Lkw - und zwar nicht als Beifahrer. Ein sehr angenehmes Gefühl, so ein großes Auto fahren zu können.  Aber es war wirklich nett, wieder nach Deutschland, in die „zweite Heimat“ (wie mir mein Gastpapa Willi in einer E-Mail geschrieben hatte), zurückzukommen. Ich wurde mit einer Torte begrüßt und statt einem „normalen“ Abendbrot schlugen Daniela und Gregor den Grill vor. Das Abendbrot genossen wir auf der Terrasse! Die kleine Maike war auch sehr zufrieden, dass wir nicht mehr im Zimmer toben mussten, sondern unsere Energie auf dem Gras auslassen konnten.
Im Büro wartete auf mich eine nette Überraschung. Am Schreibtisch stand ein  sehr bequemer Sessel. Sieht fast wie ein Chefsessel aus :-)   Er ist zwar nicht so groß wie für einen Chef, aber ich sage immer: klein aber fein! Nach meiner Abwesenheit habe ich nicht weniger Arbeit. Ganz im Gegenteil. Alles stapelte sich… Aber, kein Problem, ich finde Mittel und Wege alles zu schaffen. Als guter Anfang: eine Tasse Kaffee. Auf dem Weg um den Kaffee zu holen, sah ich die neue Ausstellung an Wänden im Flur des Jugendhauses. Ein Teil davon wurde von mir und Steffen vorbereitet. Es war toll, die Ergebnisse der eigenen Arbeit in einem so schönen Rahmen zu sehen.
PandaBY kommt schon wirklich in Gang. Jetzt ist es das Hauptthema im Büro. Ich stelle eine seltsame Sache bei mir fest: Noch fangen wir kaum mit der Realisation des Projektes an und schon überlege ich mir, wie es sich weiterentwickeln wird, in welchem Land wir den nächsten Spielplatz bauen werden …



*
Kontakt: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.
 
< zurück   weiter >

© 2017 Aktion West-Ost  |  Aktion West-Ost Sitemap  |  Impressum

Mitgliedsverbände: Adalbertus Jugend Gemeinschaft Junges Ermland Junge Aktion Junge Grafschaft