Aktion-West-Ost.de

Gemeinsam Europa bauen
Arbeitsgemeinschaft für europäische Friedensfragen

Publikationen

Einkaufswagen

Dein Wagen ist noch leer

Anmelde-Formular






Passwort vergessen?

World Travel - Eine Reise um die Welt 2018
ImageVom 21. bis zum 28. Juli reisten wir mit einer internationalen Gruppe aus Polen, Deutschland und der Ukraine auf Ummanz an der Ostsee um die Welt. Mit von der Partie waren Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 15 Jahren, sowie eine Gruppe von Betreuern und Übersetzern aus allen drei Ländern.




weiter …
 
Eine Reise durch Europa… DE-PL-UA Jugendbegegnung
ImageEuropa... es gibt keine umfassende Vorstellung, was Europa eigentlich ist. Jede/Jeder versteht etwas anderes unter Europa. Mal ist damit die geographische Lage gemeint, mal die gemeinsamen Werte, dann wiederum die gemeinsame geschichtliche Entwicklung oder die Gesellschaft. Es kommen noch mehr Fragen auf, wenn man versucht die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Europa zu finden und sich mit Europa auseinanderzusetzen.

weiter …
 
Out of Civilization? DE-RU-PL-UA Jugendbegegnung
ImageVom 21. bis 28. August organisierten wir ein internationales Projekt in Medewege (Schwerin). Jugendliche aus vier Ländern (Deutschland, Polen, Russland und der Ukraine) versammelten sich in Deutschland, um Erfahrungen, Ideen und ihre eigenen Vorstellungen über ein mögliches Leben weg von Ressourcen auszutauschen und den übermäßigen Konsum in der heutigen Welt zu diskutieren.

weiter …
 
D-PL-UA Kinder- und Jugendbegegnung auf der Burg Lohra in Thüringen
ImageAus der Ukraine, aus Deutschland und aus dem Norden von Polen waren insgesamt 45 Kinder, Jugendliche im Alter von 10 bis 15, Betreuer und Sprachmittler auf die Burg Lohra in Thüringen gereist. Vom 23.07.-30.07.2016 fand dort die deutsch-polnisch-ukrainische Kinder- und Jugendbegegnung unter dem Motto „Varieté“ statt.

weiter …
 
Superhelden - Superbohaterowie, D-PL Jugendbegegnung in Kreisau
ImageFür die Jugendbegegnung die vom 20. bis zum 26. Juli um das Gelände der internationalen Jugendbildungsstätte Kreisau/Krzyżowa stattgefunden hat, wurde das Leben von Superhelden als Hauptthema gewählt. Mit Superhelden waren jedoch nicht die wohl bekanntesten Helden der amerikanischen Comicserie gemeint, sondern Helden der europäischen Geschichte, die, die in der Gegenwart den Mut hatten, ihrer politischen und religiösen Gesinnung treu zu bleiben.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 94

© 2018 Aktion West-Ost  |  Aktion West-Ost Sitemap  |  Impressum

Mitgliedsverbände: Adalbertus Jugend Gemeinschaft Junges Ermland Junge Aktion Junge Grafschaft