Aktion-West-Ost.de

Gemeinsam Europa bauen
Arbeitsgemeinschaft für europäische Friedensfragen





Passwort vergessen?

Einkaufswagen

Dein Wagen ist noch leer



Home arrow EVS Blog

EVS - Sportliches Antitalent und blaue Flecke auf dem Knie
Durch das Bürofenster können wir täglich sehen, wie ein Eichhörnchenpaar Fangen spielt und wie beide auf den Bäumen und dem Kapellendach des Jugendhauses fröhlich herumlaufen. Ihr Fell ist nicht mehr rot, sondern dunkelbraun, was wahrscheinlich darauf hinweist, dass der Winter bald kommt. Winter… in Polen hat es gestern zum ersten Mal geschneit. In Düsseldorf ist der einzige Niederschlag Regen, auf den Schnee müssen wir noch warten.
weiter …
 
EVS - Martinsumzug und Karneval
ImageÜber Langeweile in Düsseldorf kann ich mich nicht beschweren. Schon seit einigen Tagen liefen die Kinder mit selbstgebastelten Laternen durch die Straßen, weil der Martinstag ein wichtiges Element der deutschen Kultur ist. Am Dienstag gab es am Rathausmarkt ein großes Ereignis: den Martinszug. Es wurde kurz die Legende vom Soldaten Martin vorgestellt und dann sind die Kinder dem Sankt Martin nachgefolgt und haben Martinslieder gesungen. Die Melodien kann man sich einfach merken, so dass Daniela und ich nach einem Augenblick das Publikum mit unseren singenden Stimmen unterstützt haben. "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne..."
weiter …
 
EVS - Feueralarm in der Jugendherberge

ImageDie letzten Tage waren so voller Ereignisse, dass ich einen sehr umfangreichen Bericht schreiben könnte. Aber, zur Sache: Die vergangene Woche war u.a. mit der Besichtigung von deutschen Bahnhöfen ausgefüllt, da ich und Szefunio zur Bundesausschusssitzung der AkWO fuhren.

weiter …
 
EVS - Von Diagrammen in Excel und Herbst im Sauerland

29.10.2008
Eine neue Woche und endlich sind wir wieder zu zweit. Das Radio schalte ich immer noch ein, jetzt aber nicht mehr, weil mich die Stille stört. Doch die Radiostation „Trójka” muss ein bisschen kürzer treten gegenüber dem CD-Player, da Szefunio eine Menge von Hip-Hop CD‘s nach seinem Urlaub mitgebracht hat.

weiter …
 
EVS - Eine einsame Woche im Büro

22.10.2008

Die letzten Tage waren reich an Neuigkeiten und kleinen Erfolgen. Nachdem mein Szefunio unser Büro für eine Woche verlassen hat, läuft rund um die Uhr mein Lieblingsradiosender „Trojka“ die Stille bedrückt. Bevor Steffen jedoch in Urlaub gefahren ist, hatte er mir beigebracht, wie man Texte auf unserer Homepage veröffentlicht und wie man mit Photoshop arbeitet. Ein Dokument in Photoshop zu entwerfen ist zwar eine aufwändige Arbeit, aber die Ergebnisse sind sehr befriedigend, weil es mir endlich gelungen ist die polnische Version unseres PANDA-Fotoheftes zu entfalten (Ich muss zugeben, dass ich ein bißchen stolz auf mich bin.) Zu meinen Pflichten während Steffens Abwesenheit gehört auch das Verschicken von AkWO-Publikationen. Ich hoffe, dass ich gestern eine Rechnung korrekt erstellt habe und vor allem, dass ich das richtige Buch verschickt habe…

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 53 von 53

© 2017 Aktion West-Ost  |  Aktion West-Ost Sitemap  |  Impressum

Mitgliedsverbände: Adalbertus Jugend Gemeinschaft Junges Ermland Junge Aktion Junge Grafschaft