Aktion-West-Ost.de

Gemeinsam Europa bauen
Arbeitsgemeinschaft für europäische Friedensfragen





Passwort vergessen?

Einkaufswagen

Dein Wagen ist noch leer



Home arrow EVS Blog

EVS - Uhren statt Bäume
Endlich bekam ich eine E-Mail mit einer positiven Antwort! Ich wusste, dass meine Idee, im Juli eine Fotoausstellung über den Karneval in Düsseldorf  zu organisieren, nicht leicht zu verwirklichen sein wird. Nun ist es schon Ende April und ich kam erst jetzt dazu, alles zu erledigen. Eine Ausstellung bedeutet ja nicht nur Bilder, sondern man muss auch Räumlichkeiten für ihre Präsentation finden.
weiter …
 
EVS - Wieder in Düsseldorf
Grün überall! So grün ist es geworden, seit ich aus meinem Osterurlaub in Polen zurückgekommen bin. Es stellte sich heraus, dass ich dieses Jahr den blühenden Frühling verpasst habe. Noch als ich vor zwei Wochen nach Polen flog, konnte man überall die blühenden Tulpen und Blätterknospen an den Zweigen beobachten. Und jetzt? Es ist so grün, dass ich zwischen den Blättern unsere Papageien gar nicht mehr sehen kann, nur ihren Gesang kann man hören.
weiter …
 
EVS - Piraten in Düsseldorf
Image Der Frühling blüht und die Ankunft des Frühlings soll man feiern! Man soll doch den Frühling genießen. Deswegen war die letzte Woche sehr fröhlich. Frühling ist eine Zeit, in der man noch mehr Bock auf neue Entdeckungen hat, als sonst. Um meine neuen Erlebnisse kümmerten sich letztens meine Gasteltern. Am Samstag haben wir beschlossen wir, ein neues Navigationsgerät zu testen (nach kurzem Gespräch wurde für die weibliche Stimme einen Namen gefunden: Susi),
weiter …
 
EVS - Einmal im Leben wie Tarzan sein

Das Wetter bei meiner Ankunft in Deutschland war sehr sonnig. Drei Stunden nach der Landung in Köln spazierte ich schon durch die gelb-lila farbenen (Narzissen-Krokusse) Alleen in Düsseldorf. Anschließend musste ich sehr viel meiner Gastmama Monika erzählen.

weiter …
 
EVS - Europareise
Das war eine lange Woche…
Ich weiß nicht, ob ich schon einmal ein so langes Stück Weg in einer so relativ kurzen Zeit zurückgelegt habe. Mein Abenteuer fing am Donnerstag letzter Woche an, als ich in den Zug Düsseldorf - Warschau einstieg. Über zwölf Stunden beobachtete ich nicht nur die Passagiere, sondern auch die sich ändernde Landschaft. Den strömenden Regen in Düsseldorf tauschte ich mit dem Schnee in Posen und erreichte schließlich den Warschauer Bahnhof. Dort stieg ich in einen anderen Zug um, der mich ins sonnige Lodz brachte.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 54

© 2017 Aktion West-Ost  |  Aktion West-Ost Sitemap  |  Impressum

Mitgliedsverbände: Adalbertus Jugend Gemeinschaft Junges Ermland Junge Aktion Junge Grafschaft